RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Animationen zu Verschränkungsexperimenten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
winter



Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

Beitrag winter Verfasst am: 17. Jun 2017 18:18    Titel: Suche Animationen zu Verschränkungsexperimenten Antworten mit Zitat

hallo, vor paar Jahren hatte ich sehr gute Animationen finden können, ich denke, sie waren an deutschen Unis auf webseiten da. Man konnte eingreifen, Filter dazu oder abschalten, 2 wege oder einen schalten. Jetzt finde ich es gar nicht mehr. Wohin ist es verschwunden? Hilfe

Besonders einer interessiert mich. Da konnte man verstehen, dass die Eigenschaften nicht im Moment des entstehens des verschränkten Photonpaars schon festgelegt sein können. In anderen Experimenten ist es eher Behauptung und kann anders verstanden werden. LOL Hammer Hilfe
winter



Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

Beitrag winter Verfasst am: 21. Jun 2017 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.didaktik.physik.uni-erlangen.de/quantumlab/index.html?/quantumlab/Verschraenkung/Uni-Winkel/index.html

da ist eines... das hat aber nicht google gefunden... google liefert Unsinn auf erster Suchseite..

die Experimente die ich suche, waren aber besser. es waren 3d Darstellungen, realistisch. suche ich immer noch..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik