RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dampfdruck in Abhängigkeit der Temperatur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Bachelorant3001



Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 1

Beitrag Bachelorant3001 Verfasst am: 07. Jun 2017 15:23    Titel: Dampfdruck in Abhängigkeit der Temperatur Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich mir eine Formel für Labview ausdenken, wo ich den sich stetig veränderten Dampfdruck in Abhängigkeit der Temperatur berechnen will.

Mein Vorgänger hat alles mit Excel und der Steam_Tabelle berechnet. Mit Labview ist das aber nicht so einfach.


Meine Ideen:
Stichwort Antoine-Gleichungen oder ?

Willkommen im Physikerboard!
Du hast Dich hier zweimal angemeldet. Der User Bachelorant3000 wird daher demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 08. Jun 2017 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die Wagnergleichung

http://www.chemie.de/lexikon/Wagner-Gleichung.html
Bachelorant300
Gast





Beitrag Bachelorant300 Verfasst am: 08. Jun 2017 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Bachelorant300
Gast





Beitrag Bachelorant300 Verfasst am: 08. Jun 2017 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre