RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Luft verflüssigen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
FelixLer



Anmeldungsdatum: 27.05.2017
Beiträge: 3

Beitrag FelixLer Verfasst am: 05. Jun 2017 18:08    Titel: Luft verflüssigen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe die Möglichkeit relativ günstig an einen Hochdruckkompressor zu kommen (300 Bar 7.5KW) und habe daran gedacht einen Luft Verflüssiger zu bauen der mit der Expansionskälte Funktioniert. Mir stellt sich jetzt die frage ob das überhaupt funktioniert und/oder ob man die erreichbare Temperatur Berechnen kann. Habe eine Formel gefunden aber ich bezweifle etwas ob diese so stimmt also von der Genauigkeit(Nr: 1). Im eneffekt möchte ich gerne wissen ob das funktioniert oder nicht smile. Ein solcher aufbau wie beim zweiten link ließe sich auch bauen, wenn das mit dem funktionieren würde.(Das ist die Frage:))

Meine Ideen:
1: http://at-web.physik.uni-wuppertal.de/~kampert/BI/kap35/Kap35.pdf (Seite 13!)2: https://de.wikipedia.org/wiki/Linde-Verfahren#/media/File:Linde-verfahren.svg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre