RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spannungen berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
yosen



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 1

Beitrag yosen Verfasst am: 09. Mai 2017 19:40    Titel: Spannungen berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Folgende Aufgabe: http://prntscr.com/f5tv13





Meine Ideen:
berechnet habe ich C und tau, die Ergebnisse stimmen auch mit den Lösungen überein.

Was mir fehlt ist die Formel zur Berechnung der Spannungen an den Kondensatoren für meinen nächsten Schritt.

Würde mich über Hilfe freuen
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 10. Mai 2017 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

yosen hat Folgendes geschrieben:
Was mir fehlt ist die Formel zur Berechnung der Spannungen an den Kondensatoren für meinen nächsten Schritt.


Kapazitive Spannungsteilerregel, z.B. für die Reihenschaltung zweier Kondensatoren mit den Kapazitäten Ca und Cb:

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik