RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Simulierte G-Kraft berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
JeremyEicher



Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 1

Beitrag JeremyEicher Verfasst am: 12. Apr 2017 20:16    Titel: Simulierte G-Kraft berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe ein Problem mit der Berechnung der G-Kraft mithilfe dieser Formel... (g-simulated = grübelnd(g) 2 +16 * ?4 * r2 * f4))

Meine Ideen:
Wenn ich für r 1.35m einsetze und für f 0.7 hoch -1, also 85 Umdrehungen pro Minute, so komme ich auf irgendwas mit 40...


Können Sie mir weiterhelfen? Hab schon jegliches versucht aber bekomme einfach keine realistische G-Kraft..
baldUrlaub
Gast





Beitrag baldUrlaub Verfasst am: 13. Apr 2017 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

leider ist deine Formel so nicht lesbar. Wäre es möglich, dass du die vollständige Aufgabe mit Gleichung nochmal mit dem Formeleditor eingibst oder ein Bild der Aufgabe hochlädst?
Derfnam
Gast





Beitrag Derfnam Verfasst am: 13. Apr 2017 11:14    Titel: Re: Simulierte G-Kraft berechnen Antworten mit Zitat

JeremyEicher hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ich habe ein Problem mit der Berechnung der G-Kraft mithilfe dieser Formel... (g-simulated = grübelnd(g) 2 +16 * ?4 * r2 * f4))


Wenn ich für r 1.35m einsetze und für f 0.7 hoch -1, also 85 Umdrehungen pro Minute, so komme ich auf irgendwas mit 40...



Kann sein, aber damit kann man nichts anfangen.
Die komplette Aufgabe bitte und nicht solche Bruchstücke;-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik