RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kalorimeter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Smiley1
Gast





Beitrag Smiley1 Verfasst am: 05. März 2017 17:57    Titel: Kalorimeter Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe ein paar Probleme bei der Auswertung einer Kurve aus einem Kalorimeter.

Ich soll die Schmelzentahlpie bestimmen von einem Stoff. Dazu habe ich eine Kurve gegeben in der der Wärmefluss (mW) über die Temperatur (°C) ufgetragen ist. Das Endergebniss soll in J/(mol K) sein. Die molmasse meines SToffes weiß ich, ich hab allerdings Probleme die andern Einheiten in einandner zu überführen.

Eigentlich müsste ich die fläche unter der kurve ja nur integrieren, die Einheit der Fläche wäre dann mW*K, aber das in J/mol K umrechnen geht ja garnicht. Irgendwie steh ich da aufm Schlauch.

Vllt kann mir da wer kurz ne Anregung geben

Meine Ideen:
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 05. März 2017 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten anmelden und die komplette Originalaufgabe plus Diagramm o.ä. einstellen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre