RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Admittanz eines Tores bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 27. Feb 2017 15:59    Titel: Admittanz eines Tores bestimmen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.
Ich werde einfach aus dem Skript nicht schlau, weil ich einfach nicht verstehe wie die auf die Admittanzen kommen grübelnd
Ich verstehe nicht was die Kurzschlüsse ansich schon tun( eine Skizze wäre echt nett, damit ich das auch mal sehe)
Desweiteren seh ich irgendwie nicht wie die Ströme zB bei y11 nur durch y1 und y3 fließen , aber warum nicht durch y2 ..

Ich bedank mich im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße



ET Tore.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ET Tore.png
 Dateigröße:  1.34 MB
 Heruntergeladen:  146 mal

GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 27. Feb 2017 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Elektrotechnik hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht was die Kurzschlüsse ansich schon tun( eine Skizze wäre echt nett, damit ich das auch mal sehe)


Das kannst Du doch selber. Denn U=0 bedeutet Kurzschluss. Wenn da also steht U2=0, dann zeichnest Du anstelle des Pfeiles für U2 einen Kurzschluss. Und wenn da steht U1=0, dann zeichnest Du anstelle von des Pfeiles für U1 einen Kurzschluss.

Elektrotechnik hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren seh ich irgendwie nicht wie die Ströme zB bei y11 nur durch y1 und y3 fließen , aber warum nicht durch y2 ..


Weil Y2 kurzgeschlossen ist (U2=0). Wenn Die Spannung über einem Element Null ist, dann fließt nach ohmschem Gesetz auch kein Strom durch dieses Element.
Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 27. Feb 2017 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mal eingezeichnet so wie ich es verstanden habe. Bei meiner Zeichnung fließt , jedoch I1 in der gesamten Schaltung. Kannst du mir eventuell erklären warum auf der rechten Seite nichts fließen soll?


IMG_2201.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2201.JPG
 Dateigröße:  1.5 MB
 Heruntergeladen:  123 mal

GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 27. Feb 2017 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Durch Y2 ein Strom fließt, wie groß ist dann die darüber abfallende Spannung?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik