RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrostatik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
CoraNew



Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

Beitrag CoraNew Verfasst am: 17. Jan 2017 17:07    Titel: Elektrostatik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage zur Elektrostatik und zwar was passiert eigentlich wenn man einen elektrisch geladenen Körper, mit einem elektrisch ungeladenen Körper hält?

bzw. was passiert wenn man damit Metall (bzw. einen Leiter) berührt?

was passiert bei Ladungsausgleich?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass ein Körper immer neutral bleiben will (also dass sich jeweils gleich viele Protonen bzw. Elektronen im Körper befinden) und das sich Elektronen in metallischen Körpern bewegen können und in Nicht- Leiter nicht, aber wenn sich Elektronen in Nicht- Leitern nicht bewegen können, dann sollten doch auch kein Elektronen von geladenen Nicht- Leitern (Isolatoren) übergehen oder? aufgrund der hohen "Bindung" an den Atomkern. smile wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik