RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leitfrage erstellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Rebirth
Gast





Beitrag Rebirth Verfasst am: 07. Nov 2016 19:48    Titel: Leitfrage erstellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich weiß, dass ich nerve aber dies soll hoffentlich meine letzte Frage sein.

Wir sollen die Bedeutung Newtoms bei der Enstehung eines neuen Weltbilds vor dem Hintergrund des historischen Kontexts. Nun sollen wir eine Leitfrage stellen im Anforderungsbereich 3 aber alle Versuche (ca. 5Fragen) sind nicht gut angekommen.

Meine Ideen:
Falls ihr eine gute Leitfrage hättet oder Ansätze, wäre ich euch sehr dankbar!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Nov 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn Newtom?

Und was hattest Du denn schon fuer Fragen formuliert? (und wieso kamen sie nicht gut an?)
Rebirth
Gast





Beitrag Rebirth Verfasst am: 07. Nov 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, meinte Isaac Newton.
Die beste war: Inwiefern war Newton ein Gefangener seiner Zeit. Keine Ahnung, warum sie nicht so gut ankam, ich fand die eig. ziemlich gut. Hast du vielleicht Alternativ-Leitfrage parat?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Nov 2016 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rebirth hat Folgendes geschrieben:

Die beste war: Inwiefern war Newton ein Gefangener seiner Zeit. Keine Ahnung, warum sie nicht so gut ankam, ich fand die eig. ziemlich gut. Hast du vielleicht Alternativ-Leitfrage parat?

Na ja, ziemlich nichtssagend... was waere da denn Deine Antwort? Wenn die gut ist, ist die Frage auch gut...
Rebirth
Gast





Beitrag Rebirth Verfasst am: 07. Nov 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich nichtssagend? Hört sich ja nicht wirklich dolle an. In welche Richtung würdest du gehen, also wie würdest du die Leitfrage "entwickeln? Die Frage ist schon ziemlich Komplex, in paar Zeilen die Antwort niederzuschreiben, ist nicht möglich. Aber da du sie für nichtssagend hälst würde ich dich bitten, mit mir eine interessante Leitfrage zu entwickeln... Ich brauche nur Ansätze bitte bitte ;P
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Nov 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rebirth hat Folgendes geschrieben:

in paar Zeilen die Antwort niederzuschreiben, ist nicht möglich.

Eben, weil die Frage nichstsagend ist.

Wenn Du das anders siehst, dann beantworte sie doch mal.

PS: Ich werd hier sicher nicht Deine Arbeit fuer Dich erledigen.
Rebirth
Gast





Beitrag Rebirth Verfasst am: 07. Nov 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du hilfst doch auch den anderen bei ihren Probleme - also gibst du ihnen die Lösung ihres Problems
2. Ich möchte nicht, dass du für mich eine Frage erstellst. Ich möchte nur irgednwie angeregt/inspiriert werden xD. Du als Moderator eines Physik-Forums solltest doch jemanden wie mich anregen können, eine Frage zu erstellen. Wirklich irgendwie. Gib mir Impulse bitte bitte :p.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Nov 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rebirth hat Folgendes geschrieben:
1. Du hilfst doch auch den anderen bei ihren Probleme
Abgesehen vom fehlenden "n": richtig.
Zitat:
- also gibst du ihnen die Lösung ihres Problems

Sicher nicht einfach so.
Zitat:

2. Ich möchte nicht, dass du für mich eine Frage erstellst. Ich möchte nur irgednwie angeregt/inspiriert werden xD. Du als Moderator eines Physik-Forums solltest doch jemanden wie mich anregen können, eine Frage zu erstellen. Wirklich irgendwie. Gib mir Impulse bitte bitte :p.

Ja, moechtest Du? Dann beantworte doch mal meine Frage... Los.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges