RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Parallelschwingkreis für 1 GHz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
HF-Techniker
Gast





Beitrag HF-Techniker Verfasst am: 05. Sep 2016 10:43    Titel: Parallelschwingkreis für 1 GHz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin Leute,

ich möchte mir gerne einen Parallelschwingkreis zusammenstellen, in dem eine elektromagnetische Schwingung von 1 GHz stattfinden kann.
Der erste Versuch soll nur aus der Erzeugung einer gedämpften Welle auf 1 GHz bestehen.
Im zweiten Schritt möchte ich den Schwingkreis in einen Colpitts-Oszillator einbauen, sodass ungedämpfte Schwingungen entstehen.

Könnte man den Schwingkreis aus SMD-Bauteilen auf einer SMD-Platine auflöten? Wäre das bei der Frequenz ratsam?

Gruß

Meine Ideen:
?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik