RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wassermenge berechnen um Explosion mit Stahl zu verhindern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Harry007
Gast





Beitrag Harry007 Verfasst am: 17. Jul 2016 16:17    Titel: Wassermenge berechnen um Explosion mit Stahl zu verhindern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne berechnen welche Wassermenge man benötigt wenn man heißen Stahl in ein Wasserbecken gießt um genügend Wärme abzuführen damit es zu keiner Explosion kommt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Danke!
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 17. Jul 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte, daß es bei solchen Explosionen wenig zu berechnen gibt. Man sollte Abstand halten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre