RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Grundlagen Elektrik, Magnetismus und Elektromagnetismus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Lemur



Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 3

Beitrag Lemur Verfasst am: 06. Jul 2016 16:31    Titel: Grundlagen Elektrik, Magnetismus und Elektromagnetismus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich soll einen Themenordner zu den drei genannten Themen anfertigen, (ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule)
doch ich bin total schlecht in Physik deshalb frage ich hier.
Ich freue mich über jede Antwort!


Meine Ideen:
Meine Ideen sind, den Ordner in drei Teile zu unterteilen (bietet sich an)
und ich würde gerne mit Bildern arbeiten.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 06. Jul 2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und was genau ist nun deine Frage? Wie groß der Ordner sein soll?
Lemur



Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 3

Beitrag Lemur Verfasst am: 06. Jul 2016 16:44    Titel: Grundlagen der/des Elektrik, Magnetismus und Elektromagnetis Antworten mit Zitat

Um die 2-3 Seiten pro Thema
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 06. Jul 2016 16:53    Titel: Re: Grundlagen der/des Elektrik, Magnetismus und Elektromagn Antworten mit Zitat

Lemur hat Folgendes geschrieben:
Um die 2-3 Seiten pro Thema


Gut, dann würde ich mit einer kurzen Definition der Begriffe beginnnen. Also etwa eine Kurzfassung des entspr. Wikipedia-Artikels.

Die Bildersuche bei Google ist nützlich, um die Begriffe zu visualisieren.

Schließlich Beispiele, wo in unserer Umwelt diese "Techniken" zum Einsatz kommen.

Das wäre wohl einer 9. Klasse angemessen - ohne komplizierte Formeln und tiefgreifende Untersuchungen. Ist ja keine Doktorarbeit.
Lemur



Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 3

Beitrag Lemur Verfasst am: 06. Jul 2016 17:27    Titel: Re: Grundlagen der/des Elektrik, Magnetismus und Elektromagn Antworten mit Zitat

@Brillant
Vielen Dank ich denke ich werde es so machen,
ich bin dir sehr dankbar!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik