RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktions Spannung in einer Spule berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Bubblegum420



Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge: 1

Beitrag Bubblegum420 Verfasst am: 05. Jul 2016 09:47    Titel: Induktions Spannung in einer Spule berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie berechnet man die Spannung in einer Spule und ist der Querschnitt des Kabels einfach r^2*p? Welche Einheit hat dass Ergebnis und wie viel Windungen bzw. wie stark muss dass B-Feld sein, dass es möglich ist ein Ergebnis mit einem Ampermeter abzulesen? Ich habe einen Draht mit 2 mm Dicke und 200 Windungen gewählt, die stärke des B-Felds habe ich mit 0,1T gewählt, da ich keine Ahnung habe, wie stark magneten im durchscnittlich sind. Doch ich bin mir bei dem Ergebnis nicht sicher, darum würde ich mich auf eine Aufklärung freuen. Danke im Vorhinein

Meine Ideen:
Wie lautet dass Induktionssgesetz für eine Spule und wie wird diese hergeleitet und welche Werte sind zu wählen, dass es Sinn macht dieses zu berechnen.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 05. Jul 2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Ich habe hier mal was dazu geschrieben.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik