RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trennenergie berechnen, wenn nicht vorgegeben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Physik-Anfängerin
Gast





Beitrag Physik-Anfängerin Verfasst am: 15. Jun 2016 15:00    Titel: Trennenergie berechnen, wenn nicht vorgegeben Antworten mit Zitat

Meine Frage:

Hallo liebes Physikerboard!

Wie kann ich die Trennenergie eines Elementes oder auch Teilchens herausfinden oder berechnen? Gibt es da einen Trick? Oder eine Tabelle? (Wenn mir bei der Ladungserhaltung und den verschiedenen Strahlungen (Alpha usw.) nur eine Trennenergie von einem Element vorgegeben ist, aber nicht von den anderen oder von einem Teilchen)

Danke im Voraus,

P.S. Ich hoffe, dass das verständlich war, denn ich bin neu hier, deshalb bitte nachsichtig sein:)

Meine Ideen:
Das waren oben eigentlich meine Ideen (eine bestimmte Rechnung, ein Trick oder eine Tabelle)
Auwi



Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 602

Beitrag Auwi Verfasst am: 15. Jun 2016 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist verstehst Du denn unter der "Trennenergie eines Elementes oder Teilchens" ?
Physik-Anfängerin
Gast





Beitrag Physik-Anfängerin Verfasst am: 17. Jun 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Es hat sich erledigt. Ich hate einen blöden Denkfehler drin.
Trotzdem danke für deine Hilfe:)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik