RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impedanz Metall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
pevil



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 31

Beitrag pevil Verfasst am: 18. März 2016 20:21    Titel: Impedanz Metall Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzem gehört, dass Metall im Magnetfeld eine Impedanz besitzt. Weiß jmd. was damit gemeint ist und wie er berechnet werden kann. Kann es sein dass es hier der Wellenwiderstand bzw. Wellenimpedanz gemeint ist?


Danke!
mkm12



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 124

Beitrag mkm12 Verfasst am: 19. März 2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist bestimmt die Reaktion auf eine zeitliche Änderung der Flussdichte gemeint.
Wenn das Material keine Impedanz hätte, sein Wert also Null wäre, wäre auch keine Änderung der Flussdichte möglich.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik