RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie funktioniert der EWICON im genauen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Kotlette



Anmeldungsdatum: 24.01.2016
Beiträge: 5

Beitrag Kotlette Verfasst am: 03. März 2016 17:00    Titel: wie funktioniert der EWICON im genauen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich versteh nicht so ganz die Details des EWICON Windgenerators. Das ist das Ding hier: http://cdni.wired.co.uk/1920x1280/d_f/Ewicon_02.jpg

Hier gibts ein Video von den Entwicklern des Geräts (ab 0:55 gehts los): https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tqksCHWROBU


Hier die Fragen:

1. Wie sorgt man dafür, dass Wasser in einem Behälter eine Ladung halten kann?
2. Warum lässt man die geladenen Wasserteilchen nicht einfach aus dem Behälter runterregnen auf eine gleichgeladene Fläche?
3. Wäre es nicht doppelt so effizient wenn man die weggewehten geladenen Tropfen auffängt, also plus und minus hat zum Strom erzeugen?
4. Wenn man so ein Tropfen abbekommt, gibts dann nicht einen Stromschlag?
5. Dauerstrom zum halten der Ladung VS Wind der nicht immer (genug) weht klingt nicht nach sehr viel Effizienz, oder verstehe ich da was falsch?


Danke schonmal für die Antworten, Gruss
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik