RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Radiokarbonmethode, Anfangswert bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
GlP
Gast





Beitrag GlP Verfasst am: 25. Feb 2016 15:22    Titel: Radiokarbonmethode, Anfangswert bestimmen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich interessiere mich seht dafür aber ich verstehe die Formel des Anfangswert gar nicht... Kann mir einer erklären was dieses komische Zeichen über e ist bei der Formel. Und kann einer Zahlen einsetzen in die Formel, damit ich ein besseres Verständnis habe? Viele Dank!

Meine Ideen:
Die Fornel habe ich von hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radiokarbonmethode
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 25. Feb 2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es dürfte sich um handel, die Zerfallskonstante. Zum Einstieg vielleicht mal querbeet was zum Radioaktiven Zerfall, Zerfallsgesetz und der Halbwertszeit lesen. Und dann eventuell etwas konkreter fragen, am Beispiel meinetwegen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik