RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kopplung von Valenznukleonen und Phononen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
mr_jägger
Gast





Beitrag mr_jägger Verfasst am: 18. Jan 2016 18:39    Titel: Kopplung von Valenznukleonen und Phononen Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Anliegen ist folgender:

Ich versuche schon lange mühsam herauszufinden wie man die Quantenzahl J für gekoppelte Valenznukleonen (wie z.B. drei aus der d3/2-Schale) und Phononen (z.B. 3+⨂3+⨂3+) bestimmen kann.

Normalerweise würde ich einen Ansatz hier präsentieren um daran weiterarbeiten zu können, aber... leider fehlt mir solch einer immer noch auch nach Überprüfung dritter Quellen.

Wäre jemand so nett und könnte mir dabei helfen bzw. erklären wie das genau funktioniert?

Danke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik