RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetische Linse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Luna200006
Gast





Beitrag Luna200006 Verfasst am: 05. Jan 2016 16:48    Titel: Magnetische Linse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann mir vielleicht Jemand die Magnetische Linse erklären?

Im Internet habe ich schon gesucht, aber die Flut an Informationen hält sich bei diesem Thema leider in Grenzen...

Meine Ideen:
Ich versteh nicht ganz warum das Abbild des Objektes verdreht und kleiner ist.
Das Feld ist bei den Helmholz-Spulen homogen. Das würde ja bedeuten, dass die Lorenzkraft nur am Anfang und am Ende der Spule auf die Elektronen wirkt.... aber in welche Richtung? Kann es mir irgendwie nicht Bildlich vorstellen...

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

LG Luna
Luna200006
Gast





Beitrag Luna200006 Verfasst am: 06. Jan 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir wirklich niemand weiter helfen? unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik