RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geozentrisches Weltbild - Hilfe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Marisa



Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 1

Beitrag Marisa Verfasst am: 04. Jan 2016 22:33    Titel: Geozentrisches Weltbild - Hilfe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo smile
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mich gerade erst angemeldet.
Ich muss am Donnerstag ein Referat über das geozentrische Weltbild halten und suche schon seit Tagen auf allen möglichen Internetseiten und sonstigen Quellen nach Informationen. Jedoch stehen überall andere Informationen und umso mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
Ich konnte zum Beispiel noch nirgends finden, wer das geozentrische Weltbild überhaupt erfunden hat. :roll:

Ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Weiss jemand, wer das geozentrische Weltbild "erfunden" hat und kann mir idealerweise einen Link oder ähnliches schicken, auf dem die Entwicklung des geozentrischen Weltbildes anschaulich und verständlich erklärt ist?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus! smile

Meine Ideen:
...?? War vielleicht Eudoxos von Knidos oder Platon der Erfinder?
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 04. Jan 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage hast Du schon gestellt....

https://de.wikipedia.org/wiki/Geozentrisches_Weltbild
Ich denke, dass ist dort recht schön erklärt.


Mehr gibts vielleicht in einem Geschichteforum, auf wissenschaftshistorischen Seiten, o.ä.
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 04. Jan 2016 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

borromeus hat Recht, ein Physikforum ist nicht der ideale Ort für diese Frage. Es gibt hier zwar durchaus Forenteilnehmer, die mit der Physikgeschichte bewandert sind (ich zähle mich nicht dazu), aber das sind dann doch eher wenige.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie