RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie funktioniert die Technologie hinter "Aerial Burton&
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Eddy131



Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 2

Beitrag Eddy131 Verfasst am: 15. Dez 2015 18:15    Titel: Wie funktioniert die Technologie hinter "Aerial Burton& Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Ich möchte einen Vortrag über Aerial Burton halten.
Das ist eine Holographie-Technologie, die mit Ionisierung und der Emission von Photonen arbeitet und damit ein Bild in der Luft erzeugen kann.
Wie ich finde eine sehr interessante Technologie.

Hier ein paar Links dazu:
http://burton-jp.com/en/index.htm
http://www.mobilegeeks.de/3d-luft-display-per-impulslaser-aerial-burton/
https://www.youtube.com/watch?v=KfVS-npfVuY

Nur leider verstehe ich den Physikalischen Ablauf nicht so ganz.
Ein Laser strahlt ein Licht aus, das Kegelförmig (?) auf einen bestimmten Punkt fokussiert wird. An diesem Punkt ist die Energie hoch genug, um die Moleküle der Luft ionisieren zu lassen, wobei Photonen abgestrahlt werden und somit ein sichtbarer Lichtpunkt entsteht. Ist das so richtig?

Und wie kann ich das berechnen, wie stark ist der Laser (Vermutung?)?
Ist diese Energie schädlich? Wie sehr?
Zu diesen Sachen konnte ich nichts finden, habe mir schon einiges in Wikipedia und anderen Seiten angelesen, bin aber noch nicht sicher, ob ich das so alles richtig verstanden habe.
Ich will es richtig verstehen, damit ich es vernünftig vortragen kann und auch bei Fragen auf die Details eingehen kann.

Bitte helft mir.
Danke smile

LG
Eddy
Eddy131



Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 2

Beitrag Eddy131 Verfasst am: 16. Dez 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier niemanden, der mir das erklären kann bzw. einen Link kennt, wo das Prinzip erklärt wird? unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik