RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
falten von einem signal u(n) mit einem Impulssignal
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
marcperso2006



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Münich

Beitrag marcperso2006 Verfasst am: 07. Feb 2006 18:31    Titel: falten von einem signal u(n) mit einem Impulssignal Antworten mit Zitat

hallo!
bitte, kann jemand mir ein Link oder ein software empfohlen , wo ich graphisch total verstehen kann, wie man eine Antwort y(n) zu einem signal u(n) gefaltet mit einem Impulssignal berechnet UND SKIZZIERT!
ich danke ihnen im voraus !
Frank11NR



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 82

Beitrag Frank11NR Verfasst am: 07. Feb 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
dies ist der erste Treffer, wenn man in Google nach "Faltung Impuls" sucht
ich denke, das sollte Dir helfen

http://www.uni-koblenz.de/~physik/informatik/DSV/Faltung.pdf



Grüße,

Frank

_________________
Egal wie schwer eine Aufgabe erscheint, sie lässt sich besser bewältigen, wenn man vorher gut gegessen hat.
(Frei nach Walter Moers´ Käptn Blaubär)
marcperso2006



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Münich

Beitrag marcperso2006 Verfasst am: 09. Feb 2006 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke man, ich hoffe damit werde ich schnell das ganze vor der der Prüfung noch verstehen können.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik