RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
N/mm2 in N/m2
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
medstudent



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 1

Beitrag medstudent Verfasst am: 07. Okt 2019 14:52    Titel: N/mm2 in N/m2 Antworten mit Zitat

Hallo, ich bereite mich gerade aufs Physikum vor und da kommt ja nun auch Physik dran. Ich tue mir schwer mit Maßeinheiten umrechnen und nun habe ich eine Frage, weil ich leider hier nichts dazu finde, wie umgerechnet wird. Dafür aber 1000 Seiten, wo man nur den Betrag eingeben muss und dann umgerechnet wird.

Wie rechne ich N/mm2 in N/m2 um. Es wäre nett, wenn mir das jemand ausführlich erklären könnte. Vielen lieben Dank!
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 07. Okt 2019 15:14    Titel: Antworten mit Zitat





Einsetzen in

autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 509

Beitrag autor237 Verfasst am: 08. Okt 2019 17:38    Titel: Re: N/mm2 in N/m2 Antworten mit Zitat

medstudent hat Folgendes geschrieben:
Ich tue mir schwer mit Maßeinheiten umrechnen und nun habe ich eine Frage, weil ich leider hier nichts dazu finde, wie umgerechnet wird.


Hier im Forum wird man sicher fündig. Zum Beispiel kann ich dir meinen Beitrag empfehlen (den letzten Eintrag beachten).

https://www.physikerboard.de/htopic,49231,.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik