RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Superposition Zustände - Nur Potential ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Elementarkügelchen



Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 19

Beitrag Elementarkügelchen Verfasst am: 23. Aug 2015 22:51    Titel: Superposition Zustände - Nur Potential ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo

Ich habe in meinem Seminar einen oberflächlichen Vortrag über Verschränkung gehalten.
Eigentlich lief alles gut , bis ich etwas gemerkt habe.
Und zwar bei der Superposition der Elementarteilchen.
Ich habe viel gesucht und bin immer auf 2 Optionen gestoßen, entweder ist die Superposition ein Zustand der beide ( Up/down) Zustände gleichzeitig hat. Oder sie hat nur das Potential eines der Beiden Zustände anzunehmen.
Den bei dem Doppelspalexperiment ist es ja so das dass Teilchen mit sich selbst interferiert und somit sich das Wellenmuster ergibt, was ja heißt das die Superposition beide Zustände gleichzeitig hat. (?)
Kann mir das mal jemand genauer erklären was es sich jetzt genau mit den Zuständen aufsich hat? Oder kann man das nicht?


Meine Ideen:
Ich denke es ist beides es kommt darauf an wie man es sieht bzw wie es mit den Elementarteilchen wirkt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik