RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
2 Äpfel hängen auf einem Baum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MarcelYeyey



Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 1

Beitrag MarcelYeyey Verfasst am: 21. Mai 2015 16:32    Titel: 2 Äpfel hängen auf einem Baum Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Zwei Äpfel hängenbim Abstand von 0,8m uebereinander an einem Baum. Der obere Apfel fällt herunter. Der unsere beginnt genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbei fliegt. Wie groß ist der Abstand, wenn der untere Apfel 1s lang gefallen ist?



Meine Ideen:
Ich habe die Aufgabe mit Hilfe meines Kollegen gelöst, aber ich verstehe nicht so ganz, weshalb es so ist. Zuerst habe ich t2 Und tges ausgerechnet, um dann s1 Und s2 sowie s3 Und Delta s.

Der abstand ist 3,9148m aber was ist der abstand hier?
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 21. Mai 2015 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lauten denn die Bewegungsgleichungen? Welchen Abstand hast du genau ausgerechnet?
_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik