RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unterdruck mit Venturi-Düse berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
sayor
Gast





Beitrag sayor Verfasst am: 22. Apr 2015 14:08    Titel: Unterdruck mit Venturi-Düse berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einer Venturi-Düse einen Unterdruck erzeugen. Als einfaches Beispiel dient der Motorradfahrer mit der Venturi-Düse auf dem Helm.

http://up.picr.de/21674217zf.jpg

Mich würde hier bei folgendes interessieren:
1.) Wie viel Unterdruck könnte man mit dieser Lösung maximal erzeugen (so ungefähr)?
2.) Wie berechnet man diesen Ansatz?

Ich habe zum Berechnen die Bernoulligleichung genutzt. Jedoch stimmen die berechneten Werte nicht ansatzweise mit der Messung überein.

http://up.picr.de/21674237dd.jpg

Habt Ihr eine andere Idee zum Berechnen?

Grüße und danke im Voraus!

Meine Ideen:
http://up.picr.de/21674237dd.jpg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik