RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Künstlicher Neutronenstern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
KlausImHaus0
Gast





Beitrag KlausImHaus0 Verfasst am: 22. Feb 2015 14:20    Titel: Künstlicher Neutronenstern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist es möglich im Labor ein künstlichen Neutronenstern zu erzeugen?
Also eine zusammenhängende Masse mit möglichst vielen Neutronen.
Ich frage mich auch, ob die Gravitation im Bereich eines solchen Miniatur Neutronensterns deutlich stärker wäre, weil so viel Masse in einem so winzigen Punkt konzentriert wäre.

Meine Ideen:
Man müsste die Neutronen aus einem Neutronengenerator stark bündeln und exakt an einem Punkt zusammenführen. So das für einen kurzen Moment vielleicht ein Miniatur Neutronenstern entsteht mit einer extrem hohen Dichte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik