RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neutronenstern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 18. Feb 2012 16:31    Titel: Neutronenstern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Physiker. Ich benötige mal wieder eure Hilfe! Meines Wissens nach wird ein Neutronenstern oder Weißer Zwerg durch das Pauli-Prinzip stabilisiert. Aber liebt es dara, dass sich Fermionen einfach nicht zu nahe kommen können und sich in ihrem Spin unterscheiden müssen oder wird durch das Pauli Prinzip eine höhere Energie angestrebt, welche zu extremen kinetischen Energien führt, welche den Entartungsdruck ausübt?


Meine Ideen:
Danke für eure Antworten!!!
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 18. Feb 2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand mal meine Frage beantworten?!!!
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 18. Feb 2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand mal meine Frage beantworten?!!!
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 18. Feb 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider immer noch keine Antwort. Könnte sich bitte jemand der Frage annehmen?
Danke!
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 19. Feb 2012 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider immer noch keine Antwort. Könnte sich bitte jemand der Frage annehmen?
Danke!
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 19. Feb 2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

mal off-the-records: es könnte sein, dass du mit deiner Ungeduld das genaue Gegenteil erreichst - bei zumindest so langsam; du hast kein einklagbares Recht, hier Antworten zu erhalten, und solltest dich evtl. etwas in Geduld üben sowie eines höflicheren Tones befleißigen; vier Nachfragen innerhalb eines Tages - die erste bereits nach einer Stunde (!) - jeweils mit dem Unterton "hopp jetzt!" zeugen nicht gerade von gutem Stil.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 19. Feb 2012 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@TomS
Das ist deine persönliche Meinung. Dies ist ein Forum. Der Zweck dieses Forums ist Fragen stellen zu können und Fragen zu beantworten. Ich habe so oft gefragt, wiel ich die Antwort dringend gebraucht habe. Statt mich belehren zu wollen wie ein Oberschullehrer aus dem letzten Jahrhundert solltest du dir lieber den Zweck dieses Forums verinnerlichen!!! Wer so einen geringen Horizont hat wie du kann einem nur leid tun.
LOL Hammer
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 19. Feb 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zweck des Forums ist abhängig von der persönlichen Interessenslage:

Deine ist es, aus einem durch nichts zu rechtfertigenden Anspuchsdenken heraus, möglichst zügig Antworten zu erhalten.

Meine ist es, hier Spaß zu haben (ich habe hier kaum Fragen gestellt, dagegen sehr sehr viele Antworten gegeben, und in fast allen Fällen dabei Spaß gehabt)

Wenn das Interesse an den Antworten sowie der Spaß der Antwortenden zusammenfallen, dann spricht man wohl von einer win-win-situation. Die hättest du haben können, hast sie dir aber mangels Umgangsformen verscherzt.

Von mir bekommst du jedenfalls keine mehr.

Das alles hat nichts mit "oberlehrerhaft" und "aus dem letzten Jahrhundert" zu tun, sondern gehört auch heute noch zu unserer Gesellschaft dazu (bzw. sollte dazu gehören, selbst wenn Leute wie du meinen, es wäre unwichtig)

Meinen Horizont wirst du jedenfalls kaum beurteilen können, da wesentliche Dinge, die mir wichtig sind, deinen Horizont offensichtlich übersteigen.

Viele Grüße
Tom

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Universum333
Gast





Beitrag Universum333 Verfasst am: 19. Feb 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@TomS
Wie gesagt solltest du dich lieber mal mit dem Zweck dieses Forums beschäftigen bevor du dir anmaßt andere Leute zu kritisieren.
Wer bist du überhaupt, dass du meinst, dass ich auf deine "oberschullehrerhafte" Meinung einen Wert lege!
Auf deine Antworten kann ich gerne und gut verzichten, falls du gemeint hast mich irgendwie "bestrafen" zu können!
Und übrigens. Dass du offensichtlich meinst auch meinen Horizont beurteilen zu können finde ich sehr amüsant, da du dir im selben Satz widersprichst. Falls du es nicht verstanden hast sage ich es dir mit einfachen Worten: Du glaubst im Ernst ich wäre nicht in der Lage deinen "Horizont" zu beurteilen, beurteilst aber im gleichen Satz meinen.
Und zum Thema Spaß. Das ist nicht der Sinn dieses Forums, der aber leider deinen Horizont übersteigt. Wenn ich seit Tagen auf eine wichtige Antwort warte, mir sie aber keine gibt, werde ich nicht locker lassen und lasse mir von einem Fatzke wie dir kein Urteil darüber bilden!
Hättest du die Energie, welche du benötigst um mich hier zu belehren lieber in die Antwort investiert, dann hättest du etwas sinnvolles getan.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 19. Feb 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Universum333 hat Folgendes geschrieben:
@TomS
Wie gesagt solltest du dich lieber mal mit dem Zweck dieses Forums beschäftigen bevor du dir anmaßt andere Leute zu kritisieren.

Die Statistik sagt: 6 von 7 deiner Beiträge hier haben absolut nichts mit Quantenphysik zu tun.
Zitat:
[...] Hättest du die Energie, welche du benötigst um mich hier zu belehren lieber in die Antwort investiert, dann hättest du etwas sinnvolles getan.

Nein, das wäre definitv nicht sinnvoll gewesen, da auf Basis eines solchen Umgangstones keine Diskussion zu entwickeln ist.
Das ist auch das Ding mit dem Spaß, wenn du den Leuten, von denen du dir Hilfe oder Diskussion erhoffst nicht mit der normalen Achtung entgegentrittst, gibt du ihnen kein Grund dir entgegenzukommen.
(Ich Folge dem nicht, da wird eh' nix mehr 'rauskommen.)
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 19. Feb 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man so unfassbar dreist sein? Dieses Forum basiert auf unentgeltlicher Hilfe von Fremden für Fremde. Mit anderen Worten, weil gewisse Menschen so freundlich sind in ihrer Freizeit anderen Leuten bei ihren Fragen/Probleme zu helfen kann dieses Forum existieren.
Nun kommst du herein und stellst eine Frage auf die du binnen eines Tages keine Antwort erhalten hast. Innerhalb dieses Zeitraums stellst du nun, frech wie du zu sein scheinst, in einem Ton, welcher glauben lässt, dass das Forum bzw. die Leute die hier verkehren, dir in irgendeinerweise Rechenschaft schuldig wären.
Du verkennst jedoch anscheinend die Situation:
Du möchtest, dass dir geholfen wird. Dein Ton ist rüde. Weniger Leute werden nun gewillt sein dur zu helfen(ich nicht mehr).
Es ist nur in deinem Interesse, Fragen möglichst freundlich zu stellen.
Pflichten zu antworten gibt es absolut gar keine.

"Das ist deine persönliche Meinung. Dies ist ein Forum. Der Zweck dieses Forums ist Fragen stellen zu können und Fragen zu beantworten. "

Ganz genau. Niemand muss dir antworten. Wenn niemand Lust hat, Pech. Wenn jemand Lust hätte, dein Verhalten aber unpassend ist, selber Schuld.
Wer aus Toms Antwort so einen Schluss zieht:

"Wer so einen geringen Horizont hat wie du kann einem nur leid tun. "
kann nicht sonderlich schlau sein. Daher solltest du vielleicht deine Antworten überdenken und nun schweigen. Vielen Dank

Wenn du die Antwort dringend benötigt hast und dich anscheinend ja sehr kurzfristig mit der Problemstellung befasst hast und dich dabei auf eine Einrichtung, d.h. dieses Forum, verlässt, bei der zeitnahe Antworten nicht garantiert werden können, kann das nur als dumm bezeichnet werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik