RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leiterschleife B-Feld berechnen (Biot-Savart-Gesetz)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
HBX8X



Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 159

Beitrag HBX8X Verfasst am: 07. Feb 2015 17:24    Titel: Leiterschleife B-Feld berechnen (Biot-Savart-Gesetz) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich soll für eine Leiterschleife das zugehörige B-Feld berechnen. Im Anhang habe ich einfach mal die komplette Aufgabe angehängt + deren Lösung. Da ich das zum ersten Mal mache, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Anhang ebenfalls die vermutlich zu verwendende Formel hinzugefügt, denn eventuell muss ich ja diese nutzen.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre meine Parametrisierung die ich für d*vector(l) wählen würde (rcos(t),rsin(t)).

Das nun nach t differenzieren direkt, damit die Vektorschreibweise beim Differential bei dl verschwindet oder erst das Kreuzprodukt anwenden. Eventuell ist auch alles falsch, deshalb bitte ich um hilfe und bedanke mich im voraus.

EDIT: HAB ES HINBEKOMMEN. Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik