RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fadenstrahlrohr
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Sammy97



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 6

Beitrag Sammy97 Verfasst am: 06. Feb 2015 19:33    Titel: Fadenstrahlrohr Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, wir haben mehrere Aufgaben zum Fadenstrahlrohr bekommen die auch alle soweit lösbar waren, zum Schluss sollen wir aber die Frage:"Welche aussage über Eigenschaften des Elektrons lassen sich durch den Fadenstrahlrohrversuch gewinnen?" beantworte.Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung welche Eigenschaften gemeint sind, könnte mir da vllt jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im voraus. :)

Meine Ideen:
Die masse des elektrons ist so gering, dass die gewichtskraft keine rolle spielt, aber ich glaube nicht dass das gemeint ist
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 07. Feb 2015 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Versuch bestimmt man die spezifische Ladung q/m der untersuchten Teilchen, hier von Elektonen.
Sammy97



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 6

Beitrag Sammy97 Verfasst am: 07. Feb 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik