RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Heisenberg´sche Bewegungsgleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Duckx
Gast





Beitrag Duckx Verfasst am: 25. Sep 2014 11:17    Titel: Heisenberg´sche Bewegungsgleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich habe eine Frage und zwar ist ein Hamiltonoperator gegeben:

Und ein Operator


Ich soll nun die Heisenberg`sche Bewegungsgleichung für aufstellen.

Meine Ideen:
Nun ist meine Frage, wie genau ich das mache. Der Operator besteht ja eigentlich bloß aus zuständen und diese sind im Heisenbergbild ja garnicht Zeitabhängig. Da dieser Projektor allerdings Operator genannt wird könnte man auch stur die Bildungsvorschrift für Operatoren benutzen allerdings ergibt sich mir hier keine Logik.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik