RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Millersche Indizes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Knoedelkopp



Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 1

Beitrag Knoedelkopp Verfasst am: 15. Jul 2014 12:51    Titel: Millersche Indizes Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

und zwar bin ich gerade dabei Werkstofftechnik zu lernen und bin gerade über das Millersche Indizes gestolpert und komme nicht ganz so klar.
Und zwar wieso sind hier 2 Würfel eingezeichnet wie soll ich die dann bestimmen?
ich hoffe das mit dem Bild klappt weiss leider nicht wie ich es in Worten beschreiben soll.

Bild aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden, die sind irgendwann nicht mehr gültig. Steffen

Meine Ideen:
ich würde einfach ganz normal vorgehen z.b. bei dem ersten 010??



18921571sx.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  18921571sx.jpg
 Dateigröße:  38.77 KB
 Heruntergeladen:  639 mal

JfF
Gast





Beitrag JfF Verfasst am: 15. Jul 2014 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 Würfel sind nur für die Anschaulichkeit da, so kannst du leichter sehen, dass im ersten bild die y-Achse bei 1 geschnitten wird. Ansonsten ganz normal 010 im ersten Bild.
Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik