RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Miller Indizes und Weißsche Indizes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
roland
Gast





Beitrag roland Verfasst am: 09. Okt 2015 21:43    Titel: Miller Indizes und Weißsche Indizes Antworten mit Zitat

hi

ich brauche einmal ganz dringend eure hilfe

und zwar geht es um die weißschen und millerschen indices. Ich weiß, dass die WEißschen Indices die genauen Achsenabschnitte sind, an denen die Gitterebenen die Achsen schneiden. Wieso wird das nun umgerechnet in die Millerschen Indices? das ist mir noch nicht so ganz ersichtlich, die millerschen indices sollen ja handlicher sein, aber so genau ersichtlich ist mir der Grund immer noch nicht.

Kann mir das einer erklären ?
roland
Gast





Beitrag roland Verfasst am: 10. Okt 2015 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

niemand?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Okt 2015 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

u.a. haette die Ebene (100) die Weiss'schen Koeffizienten 1 ∞ ∞. Aber mit ∞ arbeiten ist immer ein bisschen unschön.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges