RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hertleitung B=?2*E*m/2*e*r
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Cruncher7



Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 1

Beitrag Cruncher7 Verfasst am: 25. Feb 2014 17:30    Titel: Hertleitung B=?2*E*m/2*e*r Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, ich habe folgende Formel B=grübelnd2*E*m)/2*e*r in meinen Aufzeichnungen gefunden, in der Aufgabe geht es darum, Inwiefern die Zählrate R eines Geiger-Müller-Zählrohs variert bein verschiedenen Flussdichten aber das ist nicht mein Problem. Ich kann allerdings diese Formel nicht mehr herleite, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Meine Ideen:
Mein Ansatz war bisher: Fl=e*B*v also die Lorenztkraft die auf die Teilchen ja wirkt, mit der Zentrifugalkraft, welche die Bahnkurve bestimmt F=m*v²/r gleichzusetzen allerdings komme ich dann nicht weiter.

soll am Ende herauskommen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik