RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reichweite von Alpha-Teilchen berechnen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Sunny94



Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 158

Beitrag Sunny94 Verfasst am: 25. Feb 2014 10:26    Titel: Reichweite von Alpha-Teilchen berechnen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Aufgabe:
"Alpha-Teilchen haben bei Normaldruck eine Reichweite von 6cm. Wie weit kommen sie bei einem Druck von 10^(-2) mbar?"

Dachte, ich löse das über Dreisatz, aber leider kommt dann für den neuen Druck eine sehr kleine Reichweite heraus. Anschaulich müsste die Reichweite doch größer werden, da ja weniger Stoßpartner vorhanden sind, oder?

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
Sunny
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik