RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe bei der Zerstrahlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Michael.95
Gast





Beitrag Michael.95 Verfasst am: 05. Feb 2014 17:39    Titel: Hilfe bei der Zerstrahlung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo , ich brauch Hilfe bei der Hausaufgabe!!!

Aufgabe:

Begründen Sie, dass aufgrund der Erhaltungssätze für Energie, Impuls und Ladung ein Elektron und ein Positron auch in drei ??Quanten zerfallen können.

Meine Ideen:
Das einzige, was mir einfällt, ist, dass es 2 Elektronen oder Poistron gab, die zusammen reagieren
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 05. Feb 2014 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn Impuls, Ladung und Energie (im Ruhesystem der sich annihilierenden e+/e-)?
Was ergibt sich auf Grund der Ladung für ??, welche Teilchen die du kennst kommen in Frage?
Was ist die Masse, die diese Teilchen maximal haben können ohne die Energieerhaltung zu verletzen? Was kommt dann nur noch für ?? in Frage?
Lässt sich damit die Impulserhaltung realisieren, wenn du bedenkst, dass der Impuls ein Vektor ist und eine Richtung hat?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik