RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Totalreflexion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 26. Nov 2005 18:42    Titel: Totalreflexion Antworten mit Zitat

Kann mir jemand eine Homepage nennen, in der die Totalreflexion nochmal mit Bildern und so beschrieben wird? Ich finde immoment nix auf die Schnelle bei Google und bei Wikipedia sind immer Unmengen von Fachbegriffen dabei, die ich noch nicht kenne T_T... Hilfe
Neko



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 526
Wohnort: Berlin

Beitrag Neko Verfasst am: 26. Nov 2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Totalreflexion ist einfach eine Art von Reflexion eines einfallenden Lichtstrahles bzw. allgemein gesagt einer einfallenden Welle, bei der die Brechung wegfällt. Dies ist über einem bestimmten Einfallswinkel der Fall...

wenn man aber noch mehr dazu sagen will, kommt man irgendwie nicht drum herum, Fachbegriffe zu benutzen. Lies dir doch man den Wiki-Artikel durch und sag uns, welche Fachbegriffe du nicht verstehst, wir helfen dir dann Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik