RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beziehung von Energie und Impuls p??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
ineedit



Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 1

Beitrag ineedit Verfasst am: 01. Dez 2013 16:02    Titel: Beziehung von Energie und Impuls p?? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gesucht ist die Wellenlänge lamda der Elektronen mit der Geschwindigkeit von 27.8 m/s
bei einer Ablöseenergie von 3eV

Für die Berechnen dieser Wellenlänge fehlt mir jedoch der Impuls p, auf dessen Berechnung ich jedoch nicht .

Meine Ideen:
Ich bin mit bewusst das dies mit der Energie zu tun hat jedoch weiß ich nicht in wie fern.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18078

Beitrag TomS Verfasst am: 01. Dez 2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Verfolge bitte die Diskussion hier:

http://www.physikerboard.de/topic,36002,-wellenlaenge-der-photoelektronen-berechnen%3F-formel.html

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik