RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feynman lectures for physics - Deutsch oder Englisch?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
lines130



Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 36

Beitrag lines130 Verfasst am: 16. Nov 2013 13:07    Titel: Feynman lectures for physics - Deutsch oder Englisch? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

Ich will mir zu Weihnachten die Feynman lectures besorgen. Prinzipiell würde ich sie ja nicht ungern auf Deutsch kaufen, habe aber gelesen, da wären auch noch in der neuesten Auflage viele Fehler drin...

Deswegen wende ich mich an euch. Welche Ausgabe soll ich mir besorgen? Sind da wirklich so viele Fehler und wenn welche? Ist die englische besser oder macht das keinen großen Unterschied?

Schon mal Danke im Vorraus.

MfG lines130

_________________
Wenn jemand glaubt, er habe die Quantenmechanik verstanden, dann hat er sie nicht verstanden! - Richard P. Feynman
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 16. Nov 2013 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich nicht entscheiden willst:

Es gibt auch eine (ggf. älter) Auflage, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ist. D.h. auf der linken Seite hast du den englischen Original-Text und auf der rechten Seite die entsprechende Übersetzung.
lines130



Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 36

Beitrag lines130 Verfasst am: 16. Nov 2013 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gut danke...
werd ich mir überlegen.

MfG lines130

_________________
Wenn jemand glaubt, er habe die Quantenmechanik verstanden, dann hat er sie nicht verstanden! - Richard P. Feynman
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges