RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik und Bio LK
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Alpina



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 14

Beitrag Alpina Verfasst am: 20. Jul 2004 17:06    Titel: Physik und Bio LK Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat hier wer zufällig Physik und Bio LK? Bei uns sinds ganze 11 Leute in Physik, umso mehr aber in Bio. Bin froh, dass Physik überhaupt zustande kommt.
Falls jemand diese LKs hat- gibt es bestimmte Berufswünsche, die auf diese beiden Lks abgestimmt sind?
Würde nämlich gerne was in die Richtung weitermachen, wenn ich denn mal die 12 und 13 hinter mir habe. Habe auch schon diverse Bücher durchwühlt, die mir aber nicht weiterhelfen konnten. grübelnd

Grüßchen Lisa Wink
Teufelus



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Hannover

Beitrag Teufelus Verfasst am: 20. Jul 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa.

Nen direkter Job fällt mir zwar nicht ein, allerdings gibt es bei den zig Ingenieurswissenschaften bestimmt eine die sich genau damit beschäftigt;-) Oder du machst nur was mit Physik und siehst Bio nur als Belustigung an;-)
Fällt dir Mathe leicht? Das wirst du bestimmt brauchen, wenn du was machst, was etwas mit Physik zutun hat...

Das Physik-LKs immer klein sind liegt wohl in der Natur der Dinge. Und dass sie dann durch Zufall doch zustande kommen wohl auch;-) War bei uns genau das gleiche.

Gruss Jan
Alpina



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 14

Beitrag Alpina Verfasst am: 21. Jul 2004 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,
ich glaube, das seh ich sowieso als Belustigung an, wusste nicht, was ich sonst hätte machen sollen, obwohl ich alle Möglichkeiten offen hatte. Nur Mathe LK wollte ich nicht, wir haben da mehrere Lehrer die ich nicht unbedingt im LK haben wollte. Mathe fällt mir leicht, ja. Sonst hätte ich Physik nicht gewählt, hab auch unseren Physiklehrer gefragt, ob ich das ohne Mathe LK packe... Da wir ihn in 9 und 10 in Mathe hatten und er mich kannte, konnte er mir zusagen.

Danke jedenfalls. Vielleicht fällt dir noch was ein.

Gruß Lisa

_________________
Wenn du zu 3 Schäfern 3 Hunde addierst, dann hast du noch lange keine 6 Schäferhunde!
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 21. Jul 2004 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt einen Studiengang Biophysik. Außerdem kann man öfters Bio zusammen mit Maschinenbau studieren (hat dann so blumige Namen wie "Life science engineering") wo man sich mit biologisch motivierten Systemen beschäftigt.
Teufelus



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Hannover

Beitrag Teufelus Verfasst am: 21. Jul 2004 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe mal in das schlaue Buch vom Arbeitsamt gekuckt: gibt wirklich ne Ingenieurswissenschaft zum Thema Lebensmitteltechnologie. Zitat: " Das Studium der Lebensmitteltechnologiekombiniert ... naturwissenschaftliches Grundwissen mit lebensmittelspezifischen, ernährungsphysiologischen und betriebswissenschaftlichen Kenntnissen..." Das kannste an der FH oder auch an der Uni studieren...
Und ich dachte immer: wenn einem nichts vernünftiges einfällt wählt man Deutsch, Politik oder Geschichte;-)

Mfg

Teufelus
einstein
Gast





Beitrag einstein Verfasst am: 21. Jul 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd einfach füsiker und biologiker
Teufelus



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Hannover

Beitrag Teufelus Verfasst am: 21. Jul 2004 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für dich Einstein;-)
Alpina



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 14

Beitrag Alpina Verfasst am: 22. Jul 2004 11:28    Titel: Deutsch, Politik oder Geschichte??? Antworten mit Zitat

Nee, also Deutsch ist mir zu doof, weil ich immer anders interpretiere als die Lehrer, da ists meist schwer, seine Meinung und Ansicht zu verteidigen, Politik, bzw Sowi gibts bei uns nicht als LK, wurd mir eh aus Platznot ausm Stundenplan gestrichen, obwohl es PFlichtfach ist. Geschichte find ich nicht so interessant. Hatte erst Englisch erwägt, aber dann wollte ich doch nicht so blieb also nur noch Bio übrig, weil Physik von Anfang an fest stand. Hätte ich Chemie, wäre das noch erwägenswert gewesen, aber tja, in der 11 falsch gewählt...

Davon ab, Lebensmitteldingsbums???- nee, lieber nicht. Dann lieber in die mechaniker- richtung oder vielleicht noch was mit Tieren- außer Tierversuche.

_________________
Wenn du zu 3 Schäfern 3 Hunde addierst, dann hast du noch lange keine 6 Schäferhunde!
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 22. Jul 2004 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch kann man Physik mit jedem erdenklichen Nebenfach studieren -- oder Physik und Bio auf Lehramt (aber ich weiß nicht, ob du das wollen würdest... grübelnd )
_________________
Grüße Wink
Naëmi
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic