RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Permutationen, Defintion: geeignete Bild-/Urbildmenge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Angehendephysikerin



Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 6

Beitrag Angehendephysikerin Verfasst am: 12. Nov 2013 13:01    Titel: Permutationen, Defintion: geeignete Bild-/Urbildmenge Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich denke das die Aufgabe eigentlich kene Probleme darstellen sollte aber ich komme nicht weiter weil mir eine Definition fehlt und ich sie NIRGENDWO finden kann?!
Ich soll alle Funktionen von aufschreiben. Das ist klar soweit.
Nun soll ich aber noch zwischen geeigneten Bild und Urbild-mengen deklarieren und verstehe nicht wie das gemeint ist...
Kann mir jemand helfen?

angehende Physikerin

Ps: Ich bin sehr mies in Algebra...

Meine Ideen:
Die Funktionen wären dann ja einfach:
(1,2,3)
(2,3,1)
(3,2,1)
(1,3,2)
(2,1,3)
(3,1,2)
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 12. Nov 2013 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Frage stellst Du besser den Mathematikern.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges