RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ein anderes Bild im Spiegel (mittels Polarisationsfilter)?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
alhazred



Anmeldungsdatum: 22.03.2023
Beiträge: 1

Beitrag alhazred Verfasst am: 22. März 2023 18:20    Titel: Ein anderes Bild im Spiegel (mittels Polarisationsfilter)? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

mein Badezimmerspiegel hat soviel Luft nach oben, dass ich dachte, ich hänge gegenüber ein Bild hin. Nun fände ich es extrem cool, wenn das Bild im Spiegel anders wäre, also zum Beispiel wenn man direkt darauf guckt eine Landschaft, aber durch den Spiegel ein gruseliger Clown oder so. Wie geht das?

Meine Ideen:
Meine Idee wäre ein Polarisationsfilter auf dem Spiegel und ein speziell angefertigtes Bild, aber ich fürchte, selbst wenn jemand solche Bilder herstellen kann, muss das "polarisierte Geheimbild" ja immer zu sehen sein, also es wäre wie ein doppelt belichtetes Bild, wenn man normal drauf guckt. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik