RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Radiale Schrödingergleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
LieberHans
Gast





Beitrag LieberHans Verfasst am: 30. Jun 2013 21:05    Titel: Radiale Schrödingergleichung Antworten mit Zitat

Ich habe die radiale Schrödingergleichung:

mit dem effektiven Potential

Für einen gegebenen Wert soll ich "den Umkehrpunkt bestimmen, bei dem der klassisch verbotene Bereich beginnt." Aber wie soll ich den Umkehrpunkt bestimmen, ohne genau zu kennen? Es ist nur noch bekannt, dass radialsymmetrisch ist. Mehr steht da nicht.
Ich würde, wenn bekannt wäre, setzen und nach r umstellen, da dies doch die Umkehrpunkte sind, oder?

Danke für Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik