RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brennweite bestimmen durch grafische Ermittlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Liphilia



Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 1

Beitrag Liphilia Verfasst am: 26. Apr 2013 10:59    Titel: Brennweite bestimmen durch grafische Ermittlung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Ich schreibe gerade meinem Protokoll für dasd Physikpraktikum.

Wir sollten die Brennweite mit der Abbildungsgleichung bestimmen und anschließend die b- und g-Werte in ein Koordinatensystem einzeichnen, wobei der Schnittpunkt die Brennweite darstellen soll. Das habe ich alles gemacht und wunderbar: es kam auch der Wert heraus, den ich brauche :)

Nun möchten die lieben Leute aber noch zwei weitere Verfahren wissen, wie man das grafisch ermitteln kann.... und ich habe keinerlei Ahnung und werde nicht fündig :(

Außerdem soll ich beweisen, dass man die Brennweite eben so bestimmen kann mit dem Schnittpunkt... ?!?! Hättet ihr ein paar Ansätze?



Meine Ideen:
Ich habe keine Ansätze leider unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik