RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bestrahlungsstärke von IR-LED berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
icebreaker2002



Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 1

Beitrag icebreaker2002 Verfasst am: 24. Apr 2013 12:22    Titel: Bestrahlungsstärke von IR-LED berechnen Antworten mit Zitat

Hallo,

im Zuge einer Arbeit muss ich die Betrahlungsstärke E_IR eines Infrarotscheinwerfers (http://www.kemo-electronic.de/de/Haustechnik/Sicherheit/Module/M120-Infrarot-Scheinwerfer-fuer-CCD-Kameras-12-15-V-DC-%3C-300-mA.php) berechnen, um zu prüfen, ob die zulässigen Expositionsgrenzwerte (http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/bgi5006.pdf) - Formel 9 - Seite 6 überschritten werden.

Die einzige optische Größe, die ich habe, ist die Wellenlänge von 875 nm. Kann ich damit was anfangen?
Problematisch ist auch, dass sich auf einem SCheinwerfer 28 LEDs befinden. wobei mir schon weiter geholfen ist, wenn ich wüsste, wie ich die Betrahlungsstärke von nur einer LED berechne.

Kann mit bitte jmd helfen? bzw. ist das überhaupt errechenbar? oder muss man evtl. weitere Strahlungsgrößen ermessen?

Danke und LG Timo
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik