RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Relativitätstheorie nur ein Irrtum oder Manipulation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Stopstein
Gast





Beitrag Stopstein Verfasst am: 15. Apr 2013 18:57    Titel: Die Relativitätstheorie nur ein Irrtum oder Manipulation Antworten mit Zitat

Die Relativitätstheorie ist von Grund aus falsch. Diese Tatsache wird mit allen zu Gebote stehenden Mitteln verdrängt.
wieso hält man an einer Theorie fest, welche auch nach 100 Jahren nur eine Theorie ist und zu dieser Theorie gibt es haufenweise Zweifel.

Nachdem ich mich in anderen Foren ausgiebig gestritten habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Grundlagen der Relativitätstheorie untersucht.
Die SRT begründet Einsteinin seiner Rede von 1905 zu Prag.
Darin ist bereits die erste Formel unkorrekt, wenn nicht gar absichtlich falsch.
Er spricht von Lichtleitung durch Wasser. Dabei vergißt er rein Zufällig den Brechungsindex des Wassers.
Danach geht er zur Begründung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit über.
Hier setzt er die Frensnelsche Mitnahmeformel ein.
Dabei setzt er n = 1 - 1/ n
Aber das nur am Rande.
Er beruft sich auf Messungen, die der geniale Physiker Fizeau durchgeführt hat. Fizeau hatte die Lichtmitnahme bei bewegter Materie untersucht. Dabei kommt er zu dem Schluß, dass bewegte Materie das Licht nur zum Teil mitnimmt. Das Licht hängt, nach seienen Worten mit dem einen Bein an der Materie und mit dem anderen Bein an einem Äther.
Auf diesen Äther geht Einstein nicht ein. Statt dessen schaft er durch die Gleichberechtigung aller Bezugssysteme jegliche Art von Äther ab.
Um die Relativitätstheorie beurteilen zu können, muß man die Orginalliteratur lesen.
Hierzu gehört in erster Linie
die Einsteinsche Rede aus dem Jahre 1905 zu Prag
und die Schrift von Fizeau.
Ueber die Hypothesen vom Lichtäther und über einen Versuch, welcher zu beweisen scheint, daß die Geschwindigkeit, mit welcher sich das Licht im Innern der Körper fortpflanzt, durch deren Bewegung geändert wird;

Gruß vom Stolperstein[/b][/i][/u][/list][/list][/code][/quote]
Freshmaker



Anmeldungsdatum: 14.03.2013
Beiträge: 52

Beitrag Freshmaker Verfasst am: 15. Apr 2013 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du die Relativitätstheorie wiederlegen könntest, hättest du es mit sichherheit nicht nötig, hier im Forum zu schreiben! LOL Hammer
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 16. Apr 2013 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man lese verschiedene Herleitungen der speziellen Relativitätstheorie durch(bzw. der Aussagen) in z.B. Nolting theoretische Physik 4 oder Demtröder(softere Variante) Experimentalphysik 1 nach und entschuldige sich dann für den Eröffnungspost.
##
Gast





Beitrag ## Verfasst am: 16. Apr 2013 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die SRT ist schon vor ihrer Entstehung durch Newtons Eimerversuch mit konstanter Winkelgeschwindigkeit widerlegt worden. Das Ergebnis ist bekanntlich: Der Raum ist absolut und unveränderlich.
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 16. Apr 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

><////(°>
Verschwoerungstheoretiker
Gast





Beitrag Verschwoerungstheoretiker Verfasst am: 16. Apr 2013 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und alle Physik sind Teil einer enormen Verschwörung.
Äther



Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 387

Beitrag Äther Verfasst am: 16. Apr 2013 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir das Forum um eine Ecke erweitern. Wir belassen den Teil mit Mechanik, Elektrik, Quantenphysik, Astronomie und den anderen Hirngespinsten so wie er ist und führen einen Bereich mit ernsthafter Physik ein.
In diesem können sich dann Leute wie Stopstein & Co. über wissenschaftlich korrekte, fundierte und unter rennomierten Physikern anerkannte Physik wie z.B.: Chemtrails, HAARP-Strahlung, hohle Erde, Magnetmotoren, freie Energie usw. unterhalten.
Leute die Kenntnisse in diesen Bereichen haben sind uns gewöhnlichen Physikern die lediglich an einer Uni studiert haben um Welten voraus. Deren Wissen ist so brisant, aktuell und bahnbrechend, dass es an keiner Uni gelehrt wird, weil das verschwörte Pack der Uni-Dozenten uns lieber im Unklaren lässt wie die Welte wirklich funktionert und stattdessen Elektrodynamik ,QM, oder andere längst überholte Theorien lehrt.
Stolperstein



Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Erfurt

Beitrag Stolperstein Verfasst am: 21. Apr 2013 03:38    Titel: Irrtum Relativitätstheorie oder .....???? !!!! Antworten mit Zitat

Danke an die aufmerksamen Leser!


Der Fehle bei der Relativitätstheorie steht auf der ersten Seite seiner Begründung zu dieser (Prag 1905)

Wäre die Lichtgeschwindigkeit wirklich unendlich, so wäre die Einsteinsche Relativitätstheorie unumschränkt gültig. Aber, und das ist der Makel, die Lichtgeschwindigkeit hat einen endlichen Wert.
Sie ist zwar nahezu unendlich schnell, aber eben nur nahezu.
Und nur durch diese nahezu unendliche Lichtgeschwindigkeit liegt die Relativitätstheorie in ihren Aussagen manchmal recht nahe der Wirklichkeit.



Hallo Äther, den es nichtgibt, der aber als Fixion durch die Gemühter geistert.
Schönen Gruß von der Einsteinschen Esotherik - Physik, die mit Physik gerade so viel zu tuen hat, wie die Astronomie mit der Astrologie.
Um das Ganze zu verstehen kann man in zwei pdf - Datein den irtum der Herleitung der Relativitätstheorie nachlesen.
ich betone es ist eine wissenschaftliche Arbeit auf dem Fundament der Physik.
http://www.mahag.com/download/Irrtum_RT_Teil_1.pdf
http://www.mahag.com/download/Irrtum_RT_Teil_2.pdf

Ein dritter Teil ist in Bearbeitung und wird demnächst auch eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Stolperstein



Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Erfurt

Beitrag Stolperstein Verfasst am: 21. Apr 2013 03:42    Titel: Namenverdrehung Antworten mit Zitat

Notwendiges Nachwort:
Zunächst wollte ich mich mit Soplterstein anmelden. Sei belegt, also Stopstein OK. Komme mit Stopstein nicht ins Forum, aber mit Stolperstein . Seltsam, seltsam
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18095

Beitrag TomS Verfasst am: 21. Apr 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlasse Sisyphos am Fuße des Berges! Seine Last findet man immer wieder. Nur lehrt Sisyphos uns die größere Treue, die die Götter leugnet und die Steine wälzt. Auch er findet, daß alles gut ist. Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jedes Gran dieses Steins, jeder Splitter dieses durchnächtigten Berges bedeutet allein für ihn eine ganze Welt. Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.


Zuletzt bearbeitet von TomS am 21. Apr 2013 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 21. Apr 2013 11:53    Titel: Re: Die Relativitätstheorie nur ein Irrtum oder Manipulation Antworten mit Zitat

Stopstein hat Folgendes geschrieben:
Um die Relativitätstheorie beurteilen zu können, muß man die Orginalliteratur lesen.


Nein. Wie die Theorie entstanden ist, ist völlig irrelevant.

In der SRT geht es übrigens nicht um die Geschwindigkeit von Licht, sondern um die Lichtgeschwindigkeit.

Zitat:
Wäre die Lichtgeschwindigkeit wirklich unendlich, so wäre die Einsteinsche Relativitätstheorie unumschränkt gültig. Aber, und das ist der Makel, die Lichtgeschwindigkeit hat einen endlichen Wert.
Sie ist zwar nahezu unendlich schnell, aber eben nur nahezu.
Und nur durch diese nahezu unendliche Lichtgeschwindigkeit liegt die Relativitätstheorie in ihren Aussagen manchmal recht nahe der Wirklichkeit.


Es wird nirgends behauptet, dass die Lichtgeschwindigkeit unendlich sei. Vielleicht solltest du erst einmal die Relativitätstheorie verstehen, bevor du durch die Gegend polemisierst. Und danach solltest du Mathe lernen, vielleicht gilt in deiner Welt ja , aber unendlich ist keine reelle Zahl, sondern ein Grenzwertsymbol.

Jedenfalls bedeutet Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, dass, wenn sich ein Punkt in einem Inertialsystem mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, sich dieser auch in jedem anderen Inertialsystem mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Üblicherweise wird diese Annahme mit dem Michelson-Morley-Experiment begründet.

Du kannst aber auch mal versuchen, deine genialen Erkenntnisse patentieren zu lassen. Daraus könnte dann eine Phnom Penh SRT Bill werden. Bis jetzt gibt es schon einige Parallelen. LOL Hammer

Tipp: Lies mal das
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 21. Apr 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schon der Ausdruck "nahezu unendlich" ist ulkig. Heisst das c + a = unendlich, mit a = "klein"?^^
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 21. Apr 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Namenloser324 hat Folgendes geschrieben:
Schon der Ausdruck "nahezu unendlich" ist ulkig. Heisst das c + a = unendlich, mit a = "klein"?^^


Das schlimme ist ja, dass er anscheinend überhaupt nicht verstanden hat, was er dort widerlegen will. Dieser Goodwin hatte ja damals auch eine recht komische Vorstellung davon, was Quadratur des Kreises bedeutet. Das war die Parallele, die ich meinte. Bei ihm ist es halt die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, die er widerlegt, weil Licht in optisch dichteren Medien langsamer ist. Wenn's Spaß macht...
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 21. Apr 2013 17:33    Titel: Re: Die Relativitätstheorie nur ein Irrtum oder Manipulation Antworten mit Zitat

Jayk hat Folgendes geschrieben:
Es wird nirgends behauptet, dass die Lichtgeschwindigkeit unendlich sei.


Tatsächlich basiert die SRT sogar darauf, dass die Lichtgeschwindigkeit nicht unendlich ist. Für c gegen unendlich ginge sie nämlich in die klassische Mechanik über und würde Ockhams Rasiermesser zum Opfer fallen.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18095

Beitrag TomS Verfasst am: 21. Apr 2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der arme Ockham
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 23. Apr 2013 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt eigentlich der versprochene dritte Teil? grübelnd
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 24. Apr 2013 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte auch schon :/
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic