RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was genau behandelt die Quantenphysik? ..
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
DerOri



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 54

Beitrag DerOri Verfasst am: 13. März 2013 22:11    Titel: Was genau behandelt die Quantenphysik? .. Antworten mit Zitat

.. und hat sie was mit paralell UNiversen zu tun=?!? also ich habe selbst erlebt, dass ich einen geraden Weg lang ging, und wenn ich urplötzlich ne andere idee habe, wo ich hingehen könnte, weiche ich von dem urpsprünglichen Weg ab und hätte somit rein theoretisch die Zukunft verändert, da ich ursprünglich ja weiter geradeaus laufen wolllte... wenn man das bei mehreren Personen macht, kämen da ganz viele paralelluniversen bei raus... LOL Hammer Teufel hat das was mit QUantenphysik zu tun oder sitz ich da im falsche Boot? grübelnd
Äther



Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 387

Beitrag Äther Verfasst am: 13. März 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Zunkunft zu ändern, müsste sie ja erstmal vorher bekannt sein. Und das ist nicht (bzw. nur bedingt) der Fall, zumindest ist sie uns Menschen nicht (nur bedingt) bekannt.
Was das mit einem Paralleluniversum zu tun haben soll weiß ich nicht und mit Quantenphysik hat das zunächst auch nichts zu tun. Die Quantephysik beschreibt in erster Linie den Mikrokosmos, also Vorgänge die sich auf Längenskalen abspielen, die so klein sind dass sich unser Verstand sie nichtmal im Ansatz vorstellen kann.

Du denkst zumindest, dass Du Einfluss darauf hast, welchen Weg du gehst. Ob das tatsächlich so ist, oder ob Du nicht in Wirklichkeit von jemandem oder etwas geleitet wirst bzw. ob nicht schon alles vorherbestimmt ist durch wen oder was auch immer ist wohl eher eine philosophische als eine naturwissenschaftliche Frage.
DerOri



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 54

Beitrag DerOri Verfasst am: 13. März 2013 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

dass die zukunft vorbestimmt ist, glaube ich auch. ich habe schon mehrfach erlebt, und daran glaube ich auch. dass die Erde eine Art "Zeitschlaufe" hat, die sich immer wiederholt und man alles erneut durchlebt. wer sich dessen bewusst wird, kann somit seine Zukunft verändern!

naja, ich meine mal ne Doku gesehen zu haben und da hatten die das mit dem Weg gehen mit der Quantenphysik zusammen erwähnt.

es gibt sogar jemanden, der das genauer beschreiben kann, als ich:
es nennt sich quantum jumping und dies kann man hier nachlesen:

http://www.quantumjumping.com/ Rock
#
ich behaupte das auch schon seit ein paar JAhren unbewusst getan zu haben, denn ich könnte mitlerweile Politiker, Dichter Musiker und Künstler, Soldat, Wissenschaftler und Forscher oder sogar ein großer Bankier sein bzw werden, wenn ich meinen Weg fortgesetzt hätte. Somit stehen mir hetzt mehrere Wege offen, die ich gehen kann! Die standen mir auch vorher offen, nur habe ich schon mehr Erfahrungen dafür gesamelt!

Dieses QUantum Jumping is echt krass! Rock
Äther



Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 387

Beitrag Äther Verfasst am: 14. März 2013 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

DerOri hat Folgendes geschrieben:
dass die zukunft vorbestimmt ist, glaube ich auch.

Was heißt hier 'auch'? Ich habe nie gesagt, so etwas zu glauben.

DerOri hat Folgendes geschrieben:
ich habe schon mehrfach erlebt, und daran glaube ich auch. dass die Erde eine Art "Zeitschlaufe" hat, die sich immer wiederholt und man alles erneut durchlebt. wer sich dessen bewusst wird, kann somit seine Zukunft verändern!

Na ja ausschließen kann ich das natürlich nicht, klingt aber trotzdem ziemlich seltsam. Hast Du mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

DerOri hat Folgendes geschrieben:
naja, ich meine mal ne Doku gesehen zu haben und da hatten die das mit dem Weg gehen mit der Quantenphysik zusammen erwähnt.

es gibt sogar jemanden, der das genauer beschreiben kann, als ich:
es nennt sich quantum jumping und dies kann man hier nachlesen:

http://www.quantumjumping.com/ Rock
#

Das ist Kaffesatzleserei und hat nichts mit seriöser Naturwissenschaft zu tun. Versuchs vielleicht mal eher in einem Esoterikforum.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Burt Goldman nicht die geringste Ahnung von (Quanten-)Physik hat.

DerOri hat Folgendes geschrieben:
ich behaupte das auch schon seit ein paar JAhren unbewusst getan zu haben, denn ich könnte mitlerweile Politiker, Dichter Musiker und Künstler, Soldat, Wissenschaftler und Forscher oder sogar ein großer Bankier sein bzw werden, wenn ich meinen Weg fortgesetzt hätte.

Ganz ehrlich: Du sprichts ziemlich wirres Zeugs und behauptest wilde Dinge, die sich jeglicher Überprüfbarkeit entziehen - das hat wie schon gesagt nichts aber auch gar nichts mit Naturwissenschaft zu tun.
Ich könnte mittlerweile auch Politiker, Dichter, Musiker oder sonstwas sein, das hat aber nichts mit Quantenphysik oder Ähnlichem zu tun, das ist das Natürlichste der Welt und diese Optionen stehen jedem Menschen in vergleichbarer Situtation offen.

DerOri hat Folgendes geschrieben:
Somit stehen mir hetzt mehrere Wege offen, die ich gehen kann! Die standen mir auch vorher offen, nur habe ich schon mehr Erfahrungen dafür gesamelt!

Dieses QUantum Jumping is echt krass! Rock

Ich sage Dir mal was zu Deinen Wegen. Ich kann Dir nur davon abraten, den Weg der Esoterik (um das mal nett zu formulieren) weiter zu gehen. Viele Menschen finden sich dann am Ende des Weges in einem Irrgarten wieder aus dem sie alleine nicht wieder herausfinden. Ich habe das schon mehrfach erlebt. Damit ist nicht zu spaßen.
Yildirim
Gast





Beitrag Yildirim Verfasst am: 14. März 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quantenphysik beschäftigt sich mit der Beschreibung des mikroskopischen Aufbaus der Materie.
Man kann mit ihrer Hilfe Materieeigenschaft wie Wärmekapazität, elektrische Leitfähigkeit, Wärmeleitfähigkeit, Elastizität usw. quantitativ erfassen.
DerOri



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 54

Beitrag DerOri Verfasst am: 15. März 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yildirim hat Folgendes geschrieben:
Quantenphysik beschäftigt sich mit der Beschreibung des mikroskopischen Aufbaus der Materie.
Man kann mit ihrer Hilfe Materieeigenschaft wie Wärmekapazität, elektrische Leitfähigkeit, Wärmeleitfähigkeit, Elastizität usw. quantitativ erfassen.


tolle Antwort, mit der ich was anfangen kann! Prost

und zum anderen Poster:

wenn du, ich bin nur Hobby- und ein kleiner Universalwissenschaftler, dich mit Physik r ichitg auskennen würdest, könntest du das, was ich schrieb bestätigen.

ich habe viele Dokus gesehen, in denen das gesagt wurde ,wie ich die ZUkunft sehe... also dass sie vorbestimmt ist und so...

und das mit der Zeitschlaufe, nein ich brauche keinen Arzt nur die richtigen Leute... welcher von der Airforce oder Area 51 Big Laugh
die kennen das, ws ich meine, oder sind daran sogar aktiv beteiligt...

ist doch praktisch und mächtig so eine Technologie, die die Zeit vergehen lässt, und sie dann wiederholt! ich bin der Meinung, dass man NUR SO die Zukunft verändern kann, nämlich wenn man Sie kennt! Sonst, da stimm ich dir zu, geht das nicht!

Einverstanden? Prost Thumbs up!
DerOri



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 54

Beitrag DerOri Verfasst am: 15. März 2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

man muss allerdings nur hoffen, dass solch mächtige Technologie in der Hand gescheiter und guter Leute ist...

und diesen Eindruck verlier ich immer mehr und mehr, da man mir meine Zukunft verbaut/verbockt...

Haue / Kloppe / Schläge Teufel
lahmibald
Gast





Beitrag lahmibald Verfasst am: 29. Dez 2014 07:54    Titel: "quantum jumping" Antworten mit Zitat

Also, Burt Goldman sagt selbst von seiner Technik, dass es sich um eine Visualisierungstechnik handelt. Marketingtechnisch ist ihm damit ein Coup gelungen, naturwissenschaftlich ernsthaft darauf einzugehen, erspare ich mir hier und anderen.Die Idee scheint ihm wohl auch eher durch die Fernsehserie "sliders"gekommen zu sein ?

Bzgl. DerOri muss ich sagen, dass es besser waere er wuerde sich mal auf youtube den Stanford channel raussuchen und sich die Vorlesungen von Prof. Susskind zu Gemuete fuehrn als sich pseudo-wissenschaftliche Dokumentationen oder esoterischen Humbug anzuschauen.

Liebe Gruesse
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik