RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zustandsraummodell aus DGL berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Robert O.



Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2

Beitrag Robert O. Verfasst am: 03. Jan 2013 17:50    Titel: Zustandsraummodell aus DGL berechnen Antworten mit Zitat

Hi,

hänge bei einer Aufgabe, bei der ich nicht so recht weiter weiß. Und zwar muss ich eine Differenzialgleichung 2. Ordnung in ein System vom DGL. 1. Ordnung umrechnen, als ein Zustandsraummodell berechnen.



Mein Zustandsraummodell sieht folgendermaßen aus, wobei ich nicht weiß, ob das stimmen kann, da in der Matrix wiederum vorkommt, daher vermute ich, dass es falsch ist.




Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bzw. sagen, wie man das Zustandsraummodell anhand der zwei DGL. berechnen kann. Es verwirrt mich, da ich weder aus der ersten, noch der zweiten DGL. eine Variable ausrechnen und diese in die jeweils andere einsetzen kann, um die DGL. zu vereinfachen, es wird komplizierter.

mfg Robert
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik