RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktionen einer Diode in einem Föhn?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
mikevele



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 9

Beitrag mikevele Verfasst am: 02. Dez 2012 12:06    Titel: Funktionen einer Diode in einem Föhn? Antworten mit Zitat

Hallo Augenzwinkern

Ich schreib am Mittwoch eine Arbeit über Logische Verknüpfungen und Dioden/LEDS.

Naja nun ist die Frage:

Welche Funktion hat eine Diode in einem 3-stufigen Föhn (erkläre kurz wie das funktioniert)?

aufgetreten.

Ich habe in meinem Physik Buch und im Internet versucht eine Lösung zu finden, aber bin gegen die Wand gelaufen Hammer
Ich habe nur etwas wegen einer Wechselspannung und Gleichspannung gefunden, weiß aber nicht, was das bedeutet? Was hat das im Zusammenhang mit dem Föhn zu tun?


Könnt ihr mir erklären, wie dies Funktioniert ?

Danke schonmal im Vorraus :-)
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 02. Dez 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Stufe Motor des Föns einschaltet, zweite die Heizspirale dazu, dann kann die dritte die Spirale auf umgefähr die Hälfte der maximal möglicher Leistung schalten, eine Diode halbiert die Wechselspannung(die rote Linie).


Diode.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.24 KB
 Angeschaut:  5036 mal

Diode.jpg



_________________
Lösungen gibt es immer, man muss nur darauf kommen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik