RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Logik und Struktur in Primzahlen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
sunshine123



Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 2

Beitrag sunshine123 Verfasst am: 09. Jul 2012 13:31    Titel: Logik und Struktur in Primzahlen Antworten mit Zitat

habe ich grade im matheboard gefunden:

link:
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=496671

ES SCHEINT ZU STIMMEN !!! Weiß jemand was über diese ominöse Schrift ?

-------------------

Also ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber am Wochenende hat mir ein befreundeter Physik-Prof verklickert daß eine logische Folge in den Primzahlen gefunden wurde:

Es gibt Primzahlketten zu den Quadraten der Primzahlen in bestimmten Weiten wie +2 +4 +6 +8 usw. Es soll sogar richtige Kreisläufe geben !

5 --> 7 --> 11 --> 17 --> 25 und (!!!!!) auch wieder zurück
25 --> 23 --> 19 --> 13 --> 5 ....

für die 5, die 11, die 17 und die 41 (!!!) sollen logische Ketten bis zu Ihren Quadraten gefunden worden sein. Für die 41 wären das knapp 40 Primzahlen in Folge .... Ich habs für die 11 und die 17 nachgerechnet und es stimmt !!! WAHNSINN !!! Was bedeutet das, kann mir das mal jemand erklären ? wie kommt da so ne Logik rein ?

Der Prof ist heute leider in Urlaub gefahren, ich kann ihn nicht mehr fragen, aber in Physikerkreisen soll seit Freitag eine Schrift eines anonymen Verfassers kursieren, knapp 40 Seiten lang die noch weitere unglaubliche Sachen enthalten soll. Weiß jemand was darüber ?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18015

Beitrag TomS Verfasst am: 09. Jul 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dazu keine seriöse Veröffentlichung oder zumindest ein Preprint in arxiv gibt, dann halte ich wenig davon
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
sunshine123



Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 2

Beitrag sunshine123 Verfasst am: 09. Jul 2012 14:49    Titel: Link zum Dokument aufgetaucht - Primzahllogik Antworten mit Zitat

Im Matheboard ist der Downloadlink aufgetaucht zu besagtem Dokument, threadlink siehe oben:

Aus dem Inhalt:

Die Primzahlen als Schlüssel
zu einem besseren Verständnis
unseres Universums


Primzahlketten und Primzahlkreisläufe
Primzahlen als mögliche Strukturgeber eines Raumnetzes
Prinzipien des Raumwachstums
Modellversuch eines Multiversums inklusive Spiegeluniversen
und weiterer Dimensionen

1. Inhaltsverzeichnis
2. Herangehensweise
2.1. Eine Chemie der Zahlen
2.2. Quadratzahlen und Primzahlen
2.3. Primzahlkreisläufe
2.4. Darstellung am Quadratzahlenstrahl
2.5. Einrichtung eines Neuronalen Netzes
2.6. Funktionen zuordnen
2.7. Auffällige Zahlenreihen
3. Atomaufbau
3.1. Atomaufbau - klassisches Schalenmodell
3.2. Atomaufbau – Unterschalenmodell/ Elektronenkonfiguration
3.3. Atomaufbau – Energieniveau-Schemata
4. Neuronales Netz - Update
4.1. Neuronales Netz – die geraden Zahlen kommen ins Spiel
4.2. Neue Funktionen für die Superneuronen
4.3. Das Netz wächst und gedeiht
4.4. Das Netz wird umbenannt – Ableitung Wachstumsprinzipien
4.5. Ableitung Wachstumsprinzipien aus dem Wachstum des Raumnetzes
4.6. Wachstumsprinzipien und die Kugelpyramide
4.7. Please donate ;o)
4.8. Wachstum der Raumzeit und Entstehung der Elemente
4.9. Negativ muß nicht gleich negativ sein
4.10. Zwischenbetrachtung – Warum gibt es radioaktive Elemente ?
5. Verschiedene Dimensionen und die Antwort ist nicht 42
5.1. Raumnetz-Ebenen - Jetzt wird’s mehrdimensional
5.1.1. Neubewertung Kettenbahnen
5.1.2. Neubewertung „Raumknoten“
5.1.3. Neubewertung kleine „Raumknoten“
5.1.4. Determinismus und „Was bedeutet das für unsere Entscheidungsfreiheit“ ?
5.2. Der Multiversumsbaum
5.3. Was wir sein könnten – lokale Neuronencluster im Raumnetz
5.4. Wie könnte eine Clusterkaskade im Raumnetz aussehen ?
5.5. Gibt es kleinstes Raumnetzneuron ?
5.6. Informations- und Energieübertragung durch Gravitation
5.7. Materieabfluß durch Raumnetzriß – lokale Überlastung des Netzes
6. Gedankenspiele – Mit der Bitte um Ihre Mithilfe
6.1. Jetzt sind Sie am Zug – Please Help
6.2. Lokale Neuronencluster und Vernetzung mit dem restlichen Universum
7. Fachliches Nachwort
7.1. Privates Nachwort
8. Autorenkennung
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18015

Beitrag TomS Verfasst am: 09. Jul 2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte: "Wenn es dazu keine seriöse Veröffentlichung oder zumindest ein Preprint in arxiv gibt, dann halte ich wenig davon". Also halte ich wenig davon ;-)
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 12. Jul 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hör doch auch diesen Unsinn zu verbreiten. Danke.
hangman



Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 319

Beitrag hangman Verfasst am: 12. Jul 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige der die Logik in den Primzahlen erkennt ist Chuck Norris. Rock
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 15. Jul 2012 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

"..die Art des Primzahlmusters in der Mathematik schon Jahre vorher aufgetaucht: der polnische Mathematiker Stansislaw M. Ulam hatte es 1963 zufällig entdeckt und daran zusammen mit M. L. Stein und M. B. Wells die Verteilung von Primzahlen untersucht. Ihr Interesse galt der Tatsache, dass die Primzahlkästchen bei einer solchen Anordnung mehr oder weniger lange Diagonalen ergeben können, die sich durch quadratische Funktionen ausdrücken lassen. Man hatte gehofft, Formeln zu finden, die ausschließlich Primzahlen erzeugen; die Suche blieb aber erfolglos. "
http://www.google.de/imgres?q=primzahlen&num=10&hl=de&biw=1639&bih=784&tbm=isch&tbnid=LxHVWOwBqh69VM:&imgrefurl=http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter/woerler/mathe_kk1/&docid=TtCnjaLSgubIaM&imgurl=http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/uploads/pics/primbild_190_01.png&w=190&h=190&ei=JYoCUJyRFs_Kswbq7oS4Bg&zoom=1&iact=hc&vpx=1370&vpy=517&dur=5582&hovh=152&hovw=152&tx=92&ty=174&sig=105556572036145693547&page=2&tbnh=136&tbnw=135&start=37&ndsp=41&ved=1t:429,r:31,s:37,i:338

"Kunst und Mathematik
Mustersuche"
http://www.google.de/imgres?q=Primzahlenbild+1-9216&hl=de&biw=1536&bih=671&tbm=isch&tbnid=cfxiY_PIQxyiSM:&imgrefurl=http://www.spektrumdirekt.de/sixcms/detail.php%3Fid%3D869053%26_z%3D859070%26_druckversion%3D1&docid=W7rzsUOsoZ1LOM&itg=1&imgurl=http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/239232.jpg.332050.jpg&w=330&h=327&ei=1osCUK_mFcvgtQaX6ZyqBg&zoom=1&iact=hc&vpx=374&vpy=75&dur=155&hovh=223&hovw=226&tx=128&ty=141&sig=105556572036145693547&page=1&tbnh=136&tbnw=137&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:1,s:0,i:74

"Dreißiger-Stempel" + 8 "Linientreue" + Bild 10: Pixel statt Kästchen
http://www.google.de/imgres?q=primzahlen&num=10&hl=de&biw=1536&bih=671&tbm=isch&tbnid=3qCR-FDgYBN-qM:&imgrefurl=http://www.primzahlen.de/referenten/Kurt_Diedrich/index.htm&docid=r_a2CQjQ4fnx1M&imgurl=http://www.primzahlen.de/referenten/Kurt_Diedrich/bild_1.jpg&w=339&h=524&ei=0IsCULhHy96yBqr35OcG&zoom=1&iact=hc&vpx=1303&vpy=278&dur=8175&hovh=279&hovw=180&tx=135&ty=236&sig=105556572036145693547&page=2&tbnh=145&tbnw=94&start=24&ndsp=31&ved=1t:429,r:6,s:24,i:217
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic